Designagentur Freiburg
Wir gestalten Marken
Märkte sind Gespräche. Darum ist erfolgreiche Kommunikation die Basis wirtschaftlichen Erfolgs.
Persönlichkeit kommuniziert
Im Gespräch suchen Menschen Übereinstimmung mit ihrem Gesprächspartner, Basis einer Beziehung. Menschen sind sich ihrer selbst bewusst und kommunizieren von ihrer Position aus. Sie besitzen ganz selbstverständlich Persönlichkeit.
Marken stehen dagegen vor der Herausforderung widerspruchsfrei zu kommunizieren, und damit das Fundament einer differenzierbaren Markenpersönlichkeit zu legen. Um ein klares Markenbild zu vermitteln, arbeiten wir mit unserer Kommunikationsplattform:
Werte
Strategie
Corporate Behaviour
Corporate Communication
Corporate Design
Kampagne
Online
Stakeholder
Kunde
Werte
Strategie
Behaviour
Communication
Design
Kampagne
Online
Stakeholder
Kunde
Markenkern
Werte
Werte schaffen Identifikation, sie bilden den festen Kern. Unternehmenswerte lassen sich nicht erfinden – nur herausfinden – die Chance für uns als Designagentur und unsere Kunden liegt in der pointierten und emotionalen Formulierung.
Strategie
Gibt vor, wie sich das Unternehmen positioniert: im Vergleich zur Konkurrenz, mit seinen Leistungen, mit seinen Produkten. In Übereinstimmung und auf Basis der Werte.
Kommunikationsebenen
Wie Menschen kommunizieren Marken nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten und mit ihrer allgemeinen Erscheinung. Als Designagentur liegt unser Augenmerk auf der kreativen Umsetzung einer Idee. Doch dabei bleibt es nicht: Der beste erste Eindruck braucht Unterstützung durch konsistente Kommunikation und Verhalten.
Erlebniskette
Unternehmen sind in vielen Kanälen präsent. Eine durchgängige Erlebniskette und damit ein eindeutiges Bild ist ein anspruchsvolleres Ziel, das wir nicht aus den Augen verlieren.
Corporate Identity
Wir denken die Erlebniskette von Unternehmensseite: In welchen Kanälen kann die Marke präsent sein und die dort passenden Botschaften vermitteln.
Branding
Wir blicken aus Kundensicht auf die Erlebniskette: Wann braucht es welche Information, um eine Entscheidung zu treffen.
Ziel
Eine erfolgreiche Marke ist attraktiv durch eine klare Position, die sie verständlich kommuniziert und glaubhaft darstellt.